Tanzen in, aus und über der Reihe! (Joachim Badura)

In der vergangenen Session habe ich Bilder der Artisten auf den Brettern und in der Luft“ gezeigt. Genauso herausragend sind die Tanzgruppen, die sich dem Tanzen ohne Artistik verschrieben haben. Auch sie trainieren das ganze Jahr, auch sie bringen ihre Leidenschaft hochprofessionell auf die Bühne und erfreuen uns mit ihren Tänzen.

Hier habe ich eine Auswahl von Bildern zusammengestellt, die das hohe Niveau unserer Tanzgruppen zeigen.  Sei es, dass sie als Persiflage zu den Traditionskorps wie das Schnäuzer Ballett der Dellbrücker Boore oder als Traditionstanzgruppe wie die Hellige Knäächte un Mägde, die alten Tänze in einer Art Revue wieder zum Leben erwecken.

Hellige Knäächte un Mägde tanzen

Dellbröcker Boore-Schnäuzer Ballett  Hellige Knäächte un Mägde

Dellbröcker Boore-Schnäuzer Ballett tanzen  Hellige Knäächte un Mägde tanzen

Die Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen setzt mit viel schauspielerischem Talent die Texte der Lieder tänzerisch um und die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde haben es geschafft, den Spagat zwischen Traditionen und Moderne zu leisten.  De Pänz us dem ahle Kölle bieten in ihren historischen Kostümen eine wunderbare tänzerische Kombination aus Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Tänzern. Sie alle zeigen ein Höchstmaß an tänzerischem Können. Ich hoffe, dass meine Bilder zeigen, dass alle Gruppen allein für ihre tänzerische Leidenschaft unseren Respekt verdienen. Nicht zu vergessen die Freude, die wir an ihren Darbietungen haben.

Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde tanzen  Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde tanzen

Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde tanzen  Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde tanzen

  

  

Hellige Knäächte un Mägde tanzen  Hellige Knäächte un Mägde tanzen

  

  Original Tanzgruppe Kölsch Hännes'chen tanzen

  

Alle Fotos Joachim Badura.

One thought on “Tanzen in, aus und über der Reihe! (Joachim Badura)”

  1. Marion Thelen sagt:

    De Pänz us dem ahle Kölle die Besten!Keiner ist wie sie mit ihren tollen Köstümen und ihrem Gesang was keine andere TAnzgruppe so macht!Eifach Wuderschön!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.