Zick eröm! (Red.)

Kurz war sie, die Session, und wie man so sagt, knackig. Wir hatten ein tolles Dreigestirn, das mit großem Engagement, Können und Herz immer den richtigen Ton getroffen hat. Danke, lieber Michael, Christoph und Erich, das habt Ihr gut gemacht!

Wir haben wieder große und kleine Veranstaltungen besucht, haben Menschen aus Traditionskorps und Familiengesellschaften getroffen, waren in der City, in den Veedeln und auf der Straße.

 

 

 

Wir haben dabei gelernt, Fastelovend wird in Köln mit Herz gefeiert. Ob in den Traditionskorps, den wunderbaren Tanzgruppen oder in den kleinen Veedelsvereinen, überall wird er mit Begeisterung, Herz und Engagement gelebt, unser Fasteleer.

Es hat auch weniger schöne Ereignisse gegeben, zugegeben. Manche haben uns regelrecht erschüttert. Aber hat jemals schon einer das Münchner Oktoberfest infrage gestellt, nur weil einige Suffköppe ihre Grenzen nicht kennen? Wir sind stolz, Teil dieses wundervollen Ereignisses zu sein, das überall als der Kölner Karneval gerühmt wird.

Jetzt ist Aschermittwoch und wir kurieren unsere diversen Erkältungen aus. In den nächsten Tagen kommt noch das Fischessen mit unserer Redaktion und dann ist erst einmal wieder Alltag angesagt. Doch „Wenn et Trömmelche jeht …“

Tschüss zusammen!