Loss mer singe zo Hus (Redaktion)

Wenn wir uns nicht in den Kneipen einsingen und über die schönsten Karnevalslieder abstimmen können, müssen wir das eben zu Hause tun. Denn es gibt viele schöne neue Kölsch Lieder! Also auf zum Streaming!

Mal ganz anders – Einsingen 2021 ! 

Es ist die 21. Session von Loss mer singe! Aus den rund 300 neuen Liedern sind bereits 20 ausgewählt. Aber, eine Kneipentour wie gewohnt kann’s dieses Jahr nicht geben. Deshalb kommt soll ab dem 8.1. per Stream bei euch zu Hause gesungen werden:

https://www.lossmersingezohus.de

Der obligatorische Rückblick auf die besten Songs der vergangenen Session und die Vorstellung der ausgewählten 20 neuen Songs bleiben wie gewohnt. Und ihr könnt abstimmen, egal wo ihr seid, ob auf dem Sofa, am Küchentisch oder im Büro, egal, ob ihr Computer, Handy oder Tablet nutzt. Zu den Liedern wird der komplette Text eingeblendet oder aber ihr ladet euch ab dem 8.1. den traditionellen Refrainzettel runter. Zwei Stunden dauert das Programm und dann dürft ihr für euren Lieblingssong abstimmen. Cat Ballou mit „Do bes mit allen“, Brings mit „Mir singe Alaaf“ und Miljö mit „Zick zoröck“ sind auf jeden Fall mit dabei.

 

Einziger Unterschied zu den anderen 20 Loss mer singe-Jahren: Weil für die Herstellung und professionelle Betreuung des „Zo Hus – Angebots“ viele Kosten anfallen, gibt’s in diesem Jahr einen Eintrittspreis. Ein großer Teil der Einnahmen wird dabei an die kölsche Musik, an die Plattenfirmen, Produktionshersteller und Musiker weitergegeben. Das Loss mer singe zo Hus-Paket kostet 6 Euro, Extrastimmzettel zwei Euro.

Und wenn ihr Loss mer singe noch ein bisschen mehr unterstützen möchtet, schaut doch mal in den Shop. Dort gibt es verschiedene Überraschungspakete mit Motto-Shirts, dem CD-Klassiker „Kölsche Evergreens“ Folge 33 mit alten Schätzchen, u.a. der Höhner, Bläck Fööss & Paveier sowie viele andere schöne Gimmicks und Überraschungen gelegt.

Wenn ihr euch ein bisschen an vergangene Zeiten erinnern möchtet, findet ihr bei YouTube einen schönen Jahresrückblick: