Kleines Prinzentreffen (Redaktion)

Zu den festen Terminen im Kalender der beiden Dreigestirne gehört das Kleine Prinzessen bei den Fidelen Zunftbrüdern. Das muss in diesem Jahr natürlich ausfallen, aber so ganz wollten die Jecken auflas Treffen mit den Tollitäten nicht verzichten.  Deshalb luden sie coronakonform das große und das kleine Dreigestirn ins Foyer des Maritim Hotels. Ohne Musik. Jaanz Höösch!

Präsident Theo Schäfges beschrieb mit launigen Worte die tänzerische Vergangenheit der Tollitäten und überreichte neben dem obligatorischen Orden die traditionelle Prinzenrolle – 111 Zentimeter lang und mit den beliebten Kekse gefüllt. Dann gab es die Überraschung, die es sonst nur beim „Kleinen Prinzenessen“ der Gesellschaft gibt: ein Kunstwerk aus Schokolade und Pralinen, vom Zunftmitglied und Konditormeister René Weber eigens für das Dreigestirn kreiert. Dreimal Kölle Alaaf! Da freuten sich Prinz Sven I., Bauer Gereon und Jungfrau Gerdemie ganz besonders, dass sie nächste Session auch noch das Dreigestirn stellen dürfen und dann hoffentlich wieder mit vielen Gästen das Kleine Prinzenessen genießen können.

Vor der Tür aber wartete schon ungeduldig das Kinderdreigestirn, über deren Lieblingsgerichte sich der Präsident gut informiert hatte. Vermutlich werden Prinz Hanno I., Bauer Leopold und Jungfrau Catharina die 111 Zentimeter lange Keksrolle und die Torte aber auch gut schmecken! Weil diese Session alle Veranstaltungen ausfallen, sind die drei Tollitäten zur Kindersitzung im nächsten Jahr eingeladen!

 

Fotos: ©Joachim Badura