Was ist los an Karnevalsfreitag? (Red.)

Weiberfastacht ist rum und vermutlich herrscht in diesem Jahr nicht so viel Katerstimmung wie sonst an einem Karnevalsfreitag. Der Sternmarsch fällt aus, aber wenn ihr trotzdem ein bisschen Karneval feiern wollt, geben wir euch Tipps für den Fastelovend zo Hus!

  1. Um 11.11 Uhr gibt es eine jecke „Schulstunde“ mit dem Kinderdreigestirn und den Bands, die sonst immer bei der Pänz Große Pause dabei sind, auf dem Facebook-Kanal des Festkomitees Kölner Karneval.
  2. Wenn die Pänz dann noch nicht genug haben, wie wär’s mit einer weiteren Sitzung für die Pänz? Jeckstream hat extra eine Stream für Kinder mit den Kinderstars Tom Lehel und Daniela Budde sowie Miljö, Druckluft und Brings eingerichtet!
  3. Der Sternmarsch fällt nicht aus, denn unter dem Motto „Sternmarsch doheim … ävver nit allein!“ streamen die Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V. ein kleines, exklusives Konzert der Bläck Fööss aus dem Kölner Gürzenich auf ihre Website.
  4. Sie ist eine feste Institution an Karnevalsfreitag: Die Humba-Party mit einer Mischung aus Welt- und kölscher Musik. Der Kölner Stadtanzeiger überträgt sie ab 20 Uhr aus dem Kultkneipe Weißer Holunder.
  5. Die Prunksitzung der KG Schnüsse Tring fällt aus, aber es gibt ab 20.15 Uhr einen coronakonformen Ersatz: einen Livestream mit Präsident Achim Kaschny aus dem Studio. Mit dabei sind die beiden Tanzgruppen Kammerkätzchen und Kammerdiener, zwei Bands, die live auftreten, der Redner Martin Schopps und als Höhepunkt  das Kölner Dreigestirns 2021 sein. Mal was anderes!!!
  6. Oder wie wär’s mit der Funksitzung 2021, dem Livestream-Special mit Fleur Earth, Def Benski, Shanai, bei dem kölscher Karneval und Hip Hop & Funk Kultur eine einzigartige Symbiose bilden? Ab 20 Uhr live aus dem Luxor!

Es gibt noch viele weitere Streams, schaut einfach in unsere AppsolutJeck-App oder auf www.appsolutjeck.de/termine

Bildnachweis: Fotos ©BKB Verlag, ©Cologne Hunters