Das jecke Veedelsmagazin für Nippes ist da (Red.)
Wie jedes Jahr vor den tollen Tagen ist das jecke Veedelsmagazin „Karnevalkommt von „Carne vale! Fleisch, lebe wohl!“und bringt den Charakter des Festes als Freudenfest vor der langen Fastenzeit zum Ausdruck bringt. More in Nippes“ erschienen: 48 Seiten mit vielen Berichten und bunten Bildern zum Fastelovend in Nippes und Umgebung.
Das Magazin stellt die neue Marie der Nippeser Bürgerwehr und die beiden Niehler Dreigestirne vor, hat die Colombinen im Weidenpescher Wohnheim für wohnungslose Frauen begleitet, war zu Besuch beim Fastelovendsgottesdienst in St. Agnes und beim Pappnasen Bouleturnier und hat mit den Löstigen Neppesern und den Husarenpänz gefeiert.
Zum ersten Mal sind auch die Veedelszüge in Mauenheim und Niehl mit Zugplan und einzelnen Gruppe dabei. Und wie immer werden die Gruppen im großen Nippeser Dienstagszug beschrieben, denn ohne die vielen kleinen Veedelsvereine und Stammtische, Schulen und Sportvereine gäbe es keinen Straßenkarnevalwird draußen, auf der Straße oder einem Platz gefeiert, ob bei einer Freiluftsitzung, vor den Kneipen oder am Zugweg. Traditionell eröffnet wird der Straßenkarneval an Weiberfastnacht. More.
Abgerundet werden die Berichte mit einem Überblick über die jecken Termine im Veedel. Wir zeigen, was in Nippes und Umgebung in der Session bisher los war und geben Tipps, wo noch gefeiert wird.
Das Veedelsmagazin wird in Nippes und den angrenzenden Stadtteilen an fast 200 Ausgabestellen kostenlos ausgelegt. Alternativ könnt ihr euch gegen einen Unkostenbeitrag von 2 € + Porto das Heft zuschicken lassen.