Alaaf auf Abstand – Impressionen aus einer anderen Session (Achim)

Das war schon was: Karneval in Köln ohne Karneval! Zumindest ungewöhnlich war die Session, vorsichtig ausgedrückt. Der Fotograf Joachim Rieger hat mit seiner Kamera einfühlsam einiges eingefangen, was dennoch stattfand.

In der letzten sehr außergewöhnlichen Session hatte ich Gelegenheit, an sehr außergewöhnlichen Momenten teilzuhaben, privaten wie öffentlichen. Mit meiner Kamera konnte ich ein Bild des Kölner Karnevals festhalten, das ich so noch aus meiner Kindheit kenne: ideenreich, persönlich, nah, ursprünglich und immer berührend. Mich hat besonders beeindruckt, wie kreativ und einfühlsam die Menschen aufeinander zugegangen sind. Trotz aller Einschränkung und Distanz ist so ein Miteinander sichtbar geworden, das bei mir nachwirkt. Und ich denke nicht nur bei mir. Bei aller Skepsis gegenüber manchen Entwicklungen im Karneval, wenn es gelingt, dies Miteinander zu bewahren, braucht uns um unseren Fastelovend nicht bange zu sein.

Mehr Bilder von der Session 2021 findet Ihr auf meiner Website https://www.fotokunstimquadrat.de/shop/alaaf-auf-abstand/

Dort könnt Ihr auch die Fotos in verschiedenen Ausführungen als Geschenk oder zur eigenen Freude bestellen.

Bildnachweis: Alle Fotos © Joachim Rieger