Neues Tanztrainerpaar bei den Kölsche Domputzer (Red.)

Tanzgruppen hatten es diese Session schwer, keine Training, keine Auftritte – das war auch beim Tanzkorps der KG Original Kölschen Domputzer so. Die Gesellschaft hat aber diese Zeit genutzt und sich weiter zukunftsorientiert aufgestellt. Mit Blick auf die große Jubiläumsession 2023/2024 – da wird die KG 4 x 11 Jahre alt – haben sie ein erfahrenes Trainergespann engagiert: Jessica Hemmersbach und Aljoscha Brings.

Beide sind erfahrene Tänzer*innen und haben bis vor wenigen Jahren noch selbst auf höchstem Niveau bei den Kölner Rheinveilchen getanzt.

Jessica, mit Spitznamen Jazz (34), stand bereits seit ihrer frühen Kindheit auf der Bühne. Ihre Tanzkarriere beendete sie 2016 bei den Rheinveilchen und konzentrierte sich danach vermehrt auf das Training von Kinder- und Erwachsenengruppen in Köln und im Umland. Sie trainierte  u.a. die KG Rote Husaren Kerpen Manheim und „De Pänz vum Rhing“.

Aljoscha, genannt Josch (44) hat im Kölner Fastelovend als Kommandant der Kölner Rheinveilchen einen Namen gemcht. Er beendete 2019 seine aktive Kariere bei den Rheinveilchen. Bei der KG Original Kölsche Domputzer ist er inzwischen Mitglied des neu gegründeten Senats!

 

Eigentlich ist jetzt bei allen Tanzgruppen die Zeit des Probetrainings. Aufgrund der Corona-Auflagen ist das noch nicht möglich. Auch die das Tanzkorps der Kölsche Domputzer kann noch keinen Termin zum Trainingsauftakt nennen, tanzinteressierte junge Damen und Herren können sich jedoch ab sofort unter geschaeftsstelle@domputzer.de melden. Viel Erfolg!

Fotos: ©BKB Verlag ©KG Orginal Kölsche Domputzer