Karneval en unserem Veedel – Sessionseröffnung 11.11. (Vera)

Die KG Müllemer Junge feiert 2026 ihr 75. jähriges Bestehen. Statt in die Jahre zu kommen, entwickeln sie neue Formate. So wie die 11.11. Party in der Stadthalle. Dieses Jahr zum zweiten Mal und aus meiner Sicht ein voller Erfolg, der fest im Sessionskalender verankert werden sollte – ein echtes Highlight en unserem Veedel.

Das Publikum ist bunt gemischt und auch für Rolli-Fahrer gut geeignet, da sie barrierefreien Zugang zur Halle haben und auch vor der Bühne gut einen Platz finden.

 

Das Format ist eine Mischung aus angesagten Liveacts, Tanzgruppen, DJ Party Vibes und Kneipenstimmung. Es gibt Stehtische, auf denen gut ein Pittermännchen Platz findet, aber auch einige lange Tische, an die man sich mal setzen kann, wenn man möchte. Der Zugang zum Palmengarten ist geöffnet und bietet die Möglichkeit auch mal raus zu gehen oder sich für einen kleinen Imbiss zu setzen.

Die Müllemer Junge sind eine Familiengesellschaft von der Schäl Sick mit eigenem Tanzkorps – den ORIGINAL RHEINMATROSEN vum Müllemer Böötche. Alle sind sehr herzlich und es liegt eine schöne Stimmung in der Luft.

Pünktlich um 11 Uhr gingen die Türen auf. Zum Start wird traditionell einer Kindertanzgruppe die große Bühne angeboten, was ich sehr schön finde und gerne bei allen Gesellschaften fix im Programm sein dürfte. Die Ühlepänz der Höhenhauser Naaksühle,waren jedenfalls zauberhaft und ein guter Einstieg bevor im Anschluss CAT BALLOU die Hütte abgerissen hat.

Bis 20 Uhr folgte ein buntes Programm mit KING LOUI, ELDORADO, dem Tanzkorps, den BLÄCK FÖÖSS und KASALLA durfte auch nicht fehlen.

DJ Jonatan hatte den Saal musikalisch im Griff und hatte mit seiner bunten Perücke auch sichtlich Spaß an den Turntables.

Ich war als Fotografin am Start und hab den Tag im Bild festgehalten. Für die Fotojecken, habe ich im Foyer auch eine Fotobox aufgestellt, die wohl ziemlich gut ankam. Schöne Idee von der KG, hier für alle kostenfrei Fotoausdrucke als Erinnerung an diesen fantastischen Tag zur Verfügung zu stellen.

Backstage war nicht nur wegen dem mega Catering der Stadthalle gute Laune angesagt, sondern weil alle Bands spürten, dass die Leute in der Halle richtig Bock hatten zu feiern.

Daher klare Empfehlung, wenn ihr euch unsicher seid wegen des Wetters, keinen Bock auf Ticketschlacht für die enge Veedelskneipen habt und einfach gerne mit vielen Jecken zusammen ein gutes Live Programm erleben möchtet.

#Drewkeempfiehlt : Jetzt in den Ticketshop klicken, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es in den kommenden vier Wochen vergünstigte Early Bird Tickets für 2026 geben wird.

Foto ©Vera Drewke