Von der Seele des Karnevals – Bilder aus der Session (Joachim Rieger)

Das, was den Kölner Karneval lebendig macht und hält, sind nicht die großen Sitzungen, Partys und Aufzüge. Es sind die Menschen, die den Karneval leben, mit Leib und mit Seele. Ich begleite den Karneval aus meiner Perspektive, lebe ihn mit, lasse mich begeistern, manchmal überraschen.

Weil ich mit den Menschen fühle, bin ich immer bereit für einen Perspektivwechsel. Und so ich halte im Bild fest, was ich sehe: die Jecken, das Kölner Dreigestirn, die Tänzer, die Korps-Soldaten. Und ich sehe, dass die Bilder Geschichten erzählen: oft von der Freude, manchmal von der Anstrengung, immer von der Gemeinschaft. Und so unterschiedlich die Motive auch sein mögen, sie zeigen immer das eine, das verbindet: Die Seele des Karnevals in Köln!

 

  

  

 

Kontakt: www.fotografie-joachimrieger.de