Session 2021 trotz Corona-Krise?

Wird es eine Session 2021 geben, fragen sich angesichts der derzeitigen Entwicklungen der Pandemie viele Jecken. Die Antwort lautet: Ja, aber … 

Von daher sind alle Karnevalstermine bei AppsolutJeck ohne Gewähr!

Klar ist:

  • Solange es kein Medikament und keinen Impfstoff gegen Covid-19 gibt, wird es zu unserer eigenen Sicherheit und der unserer Mitmenschen Kontaktbeschränkungen geben. Wie sich diese gestalten, kann immer nur schrittweise entschieden werden.
  • Großveranstaltungen sind derzeit untersagt. Das Oktoberfest in München ist bereits abgesagt, für die 11.11.-Veranstaltungen gibt es derzeit noch keine Entscheidung.
  • Keiner kann vorhersehen, ob die Menschen überhaupt in ein paar Monaten Lust haben, an Veranstaltungen teilzunehmen. Kann man sich Karneval ohne Schunkeln oder nur im Arm mit dem Partner oder Partnerin  bei einem Sicherheitsabstand von 1,50 Meter zu den anderen Jecken vorstellen?

Klar ist aber auch

  • Der Karneval hat, wie Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn im Interview sagte, „etwas sehr Tröstliches in diesen aufgewühlten Zeiten“. Das Schöne am Fastelovend ist seine ungeheure Kraft, er lenkt in schwierigen Zeiten für ein paar Stunden ab und schenkt Freude. 
  • In welcher Form wir Fastelovend in der nächsten Session gestalten, wissen wir jetzt noch nicht. Aber in irgendeiner Form, wird es ihn geben. Da ist sich nicht nur Christoph Kuckelkorn sicher! Denn „Nur zesamme sin mer Fastelovend!“

Wir werden euch regelmäßig ein Update geben und unseren Kalender entsprechend aktualisieren!