Was ist los an Karnevalssonntag? (Red.)

Heute würden die Schull- un Veedelszöch ziehen. Nachdem sie im letzten Jahr schon wegen Sturm ausfallen mussten, ist dieses Jahr Corona dran. Heute bekäme der Prinz seine 5. Feder und … und … und … Doch wie kölschen Jecken lassen uns nicht unterkriegen und feiern brav zo Hus:

  1. Heute geht’s früh los den um 11.11 Uhr Starter der Jecke Frühschoppen“ von Ävver met Jeföhl, für den es eigens ein Frühschoppen- und ein Wurstpaket gab!
  2. Für die ganze Familie überträgt das WDR Fernsehen ab 11.30 Uhr ein Familienkonzert mit dem beliebten Moderator André Gatzke und dem frechen Dackl sowie dem WDR Funkhausorchester zum Tanzen, Singen und Schunkeln!
  3. Auf keinen Fall verpassen dürft ihr den Sessionsabschluss von „Loss mer singe zo Hus„, der ab 17.11 Uhr vom Kölner Stadtanzeiger live aus dem Gaffel am Dom übertragen wird. Dann erfahrt ihr, wer die diesjährigen Siegerlieder sind und könnt alle noch mal kräftig mitsingen.
  4. Um 20.15 Uhr geht’s direkt weiter im WDR Fernsehen mit „Sing doch eine met – Das kölsche Tauschkonzert„. Dabei haben fünf der bekanntesten Kölner Bands ihre Songs untereinander getauscht und Lieder ihrer musikalischen Kollegen auf ihre ganz eigene Art interpretiert.
  5. Und wer dann noch Lust hat, diese Kultsitzung darf an Fastelovend nicht fehlen: Deine Sitzung 2021 – mit Mett geimpft! ab 22.45 Uhr im WDR Fernsehen.

Es gibt noch viele weitere Streams, schaut einfach in unsere AppsolutJeck-App oder auf www.appsolutjeck.de/termine

Bildnachweis: Alle Fotos ©BKB Verlag