Kostüme: Jecke Outfits für jeden Tag (Daisy)

Knapp drei Wochen sind es noch bis zum Straßenkarneval. Zeit genug um sich mit der Frage des Outfits zu beschäftigen. In der Hoffnung Kostüme zu finden, die nicht jedermann trägt, habe ich dieses Jahr einen neuen Laden ausprobiert: www.kostüme.com. Um nicht nur Frauenkostüme abzudecken, hat sich mein Freund netterweise als Model zur Verfügung gestellt. *

Daisy: Schon länger wollte ich eine kleine Zeitreise zurück in die 20er- 30er Jahre machen. Fitzgeralds fiktiver Charakter Daisy Buchanan schien mir aufgrund meines Namens eine witzige Idee zu sein. Das Paillettenkleid ist zwar nicht für jede Gelegenheit das richtige Kostüme, aber für eine Party im Club oder eine Sitzung genau das richtige.

Stripperin Bruno

Bruno: Ich will am liebsten ein Kostüm haben, das nicht jeder hat und den ein oder anderen zum Lachen bringt. Zumindest habe ich dieses noch nicht oft gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Der Stoff ist dick und warm, sodass man nicht unbedingt noch etwas drunter anziehen muss, falls doch – kann man dies aber auch tun. Ideal für den Veedelszoch.

Baseballspielerin

Daisy: Beim Scrollen der Website ist auch dieses Kostüme im Warenkorb gelandet. Als ich noch in der Grundschule war, habe ich eine Zeit lang Baseball gespielt. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an meine Kindheit, auch wenn das wohl etwas gewagter ist als damals. Kann man somit nur in beheizten Locations tragen. Wer aber etwas für draußen sucht, kann sich das Shirt eine Nummer größer bestellen und einen Pulli drunter tragen.

Spurensicherer Bruno:

Dieses Kostüm ist perfekt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und zwar sowohl für Draußen als auch für Drinnen. Für den Zoch würde ich dann noch eine Jacke drunter tragen. Wenn es dann im Anschluss noch zum Schunkeln in der Kneipe weitergeht, würde ich den „Asi Anzug“ drunter tragen. Man sieht, im Karneval ist der Zwiebellook das A und O.

 

Retro chic

Daisy und Bruno Kostüme 

Daisy: Manche Frauen wollen gerne auch ein Partnerkostüm, jedenfalls wollte ich eins. Da mein Liebster aber nicht gerade ein Fan davon ist, wie wohl sicherlich die meisten, durfte er entscheiden, welches es werden sollte. Überzeugt hat mich dann der Satz: „Das können wir auch auf einer 90er Mottoparty anziehen!“ Nun, er hat recht, manche würde die Zweiteiler auch außerhalb der Session tragen. Bruno jedenfalls liebt den Anzug jetzt schon, dieser ist vor allem qualitativ wirklich hochwertig und angenehm zu tragen.

Wir hoffen wir konnten euch ein paar Ideen oder Inspirationen mit in die letzten Wochen der Session geben.

Daisy und Bruno

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit www.kostüme.com.

Bildnachweis: Alle Fotos @BKB Verlag