“Engel auf Erden“ (Redaktion)

Blaue Funken vor der Uniklinik? Die Marie (Marie Steffens) mit dabei und diverse Kameras – da muss es schon eine besondere Aktion geben. Und so war es auch: Die Blauen Funken möchten dem Klinikpersonal „Danke“ sagen und ihnen Respekt bezeugen für ihren großen Einsatz bei der Bekämpfung der Pandemie! Für die Blauen Funken sind sie „Engel auf Erden“. Damit das auch für alle anderen sichtbar wird, haben sie eigens einen Pin entworfen und der wurde heute an erster Stelle in der Uniklinik überreicht.

Sarah Meister, Intensivstation des Herzzentrums H 1.2, Diana Ortlieb, Internistische Intensivstation 4b, Frederic Forster, Herz-Thorax Chirurgie und Dorina Hilger, Pflegedienstleitung Allgemeinpflege haben stellvertretend für ihre Kollegen die Pins und das Dankeschön des Traditionskorps in Empfang genommen. Obendrauf gab es wie bei den Blauen Funken üblich jede Menge Schokolädcher und natürlich den Sessionsorden!

„Eigentlich sind wir ja für Freude und Frohsinn zuständig“ meine Reservekorpskommandant Toni Henseler bei der Übergabe, aber die Leistungen des Pflegepersonals sollen auf keinen Fall vergessen werden. Ursprünglich hatten die Blauen Funken als kleines Dankeschön Krankenschwester und Krankenpfleger zu ihren Sitzungen einladen wollen, doch diese Planungen hat Corona vereitelt. So wurde die schöne Idee geboren, den Dank zumindest optisch zu zeigen.

Im Anschluss besuchen die Blauen Funken noch das Klinikum Hohenlind, die Kinderklinik Amsterdamer Straße, das Klinikum Merheim und das Klinikum Holweide, um ihre 11.111 Pins an „Engel auf Erden“ zu verteilen.

Fotos: BKB Verlag