Der Nubbel brennt am Dom! (Daisy)

Ein letzter Höhepunkt im Jubiläumsjahr: „Die Grosse von 1823“ und die „Roten Funken“, wollen gemeinsam die Session würdig abschließen, und zwar im Herzen unserer Stadt – am Kölner Dom. Die Präsidenten der beiden Jubiläumsgesellschaften informierten im Vorab über die Veranstaltung.

Beginn soll am Karnevalsdienstag ab ca. 18 Uhr auf dem Alter Markt sein. Mit den Spielmannszügen beider Gesellschaften geht es dann zum Roncalliplatz. Dort werden der Jugendchor St. Stephan, die Jeck Jeneration sowie die Bands Eldorado und Klüngelköpp für gute Stimmung sorgen. Durch das Programm führt Linus als Entertainer. Alle Kölner sind herzlich eingeladen, das Spektakel vor Ort zu erleben. Natürlich bei freiem Eintritt!

Die Verabschiedung des Kölner Dreigestirn 2023 im Excelsior Hotel Ernst kann das jecke Publikum auf einer Großbildleinwand verfolgen.

Anschließend wird der Nubbel gemeinsam mit dem alten Dreigestirn 2023 im Schatten des Doms in Flammen aufgehen. Michael Hehn (Dä Nubbel in der Bütt) und Stadt- und Domdechant Monsignore Robert Kleine sorgen für eine würdige Verabschiedung. Die Musikzüge der beiden Gesellschaften, das Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e. V. und das Tambourkorps der Roten Funken, werden danach die Jubiläumssession 2023 feierlich mit einem Zapfenstreich beenden.

Wer weiß, vielleicht wird unser Fastelovend ja dauerhaft um eine neue Veranstaltung reicher.

Bildnachweis: Alle Fotos © BKB