Zur Einstimmung: Bilder vom Fastelovend (Joachim Badura)

Seit mehr als zwanzig Jahren stimmt Joachim Badura mit einer Fotoausstellung die Jecken auf die kommende Session ein; natürlich auch in der Jubiläumssession. Wer in den Corona-Jahren vergessen haben sollte, welche Freude unser Fastelovend bereiten kann, findet in den Sartory-Sälen viele wunderschöne Fotos zum erinnern, anregen und zum einstimmen auf die fünfte Jahreszeit.

In allen Sälen unterwegs

Während der Session ist Joachim Badura in fast allen Sälen vertreten und fängt das Geschehen auf der Bühne ein. Besonders haben es ihm die Tanzgruppen angetan. Er liebt es, die Bewegung bei den Artisten auf den Brettern und in der Luft und den Charme der Tanzgruppen einzufangen, die sich dem Tanzen ohne Artistik verschrieben haben.

 

Ein jecker Imi

Karneval ist seine Leidenschaft. Dabei ist Joachim Badura ein Imi: Er stammt aus Münster und hat Köln durch seine beiden Studien – Fotoingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre –  kennen- und lieben gelernt. Als freiberuflicher Fotojournalist hat er sich auf die Themen Karneval, People, Veranstaltungen und Landschaften spezialisiert. Neben der aktuellen Fotoberichterstattung aus der Session erstellt er individuelle und kreative Fotobücher. 

Ausstellung

Die Ausstellung im Sartory kann von allen Jecken im Rahmen der dortigen Veranstaltungen besichtigt werden und ist noch bis Aschermittwoch zu sehen.

Bildnachweis: Alle Fotos © Joachim Badura