Vorhang auf: Der Mottoschal (Red.)
Im 28. Stock des KölnTriangle, in der KölnSKY Bar, wurde heute mit (leider regenverhangenem) Blick über die Stadt der neue Mottoschalgehört zum Karneval wie Kölsch und Musik. Er wird jede Session im neuen Design passend zum Sessionsmotto von der Firma Deiters entworfen und kurz vor dem Sessonstart gemeinsam mit dem Festkomitee vorgestellt. More präsentiert: tiefrot wie ein Theatervorhang, mit bunten Pompons und an den Enden mit goldenen Quasten verziert, mit dem Motto und buntem Konfetti auf der Innenseite. Erster Eindruck: superschön!
„Wat e Theater – wat e Jeckespill“ ist das Motto der kommenden Session. Es beschreibt die Fassungslosigkeit, mit der wir derzeit auf das Weltgeschehen blicken. Gleichzeitig ist es eine Hommage an die Kölner Theaterszene und insbesondere an die vielen kleinen Theater, die dringend auf die Unterstützung der Kölner Bürger angewiesen sind. Zu beidem passt der Mottoschalgehört zum Karneval wie Kölsch und Musik. Er wird jede Session im neuen Design passend zum Sessionsmotto von der Firma Deiters entworfen und kurz vor dem Sessonstart gemeinsam mit dem Festkomitee vorgestellt. More, der durch innenliegende Gummizüge wie ein Theatervorhang leicht gerafft werden kann. Mit seinen farbenfrohen Pompons soll er in Anlehnung an den Karnevalkommt von „Carne vale! Fleisch, lebe wohl!“und bringt den Charakter des Festes als Freudenfest vor der langen Fastenzeit zum Ausdruck bringt. More Leichtigkeit und kölsche Gelassenheit ausstrahlen. Und das erklärt auch den ungewöhnlichen Präsentationsort hoch über den Dächern der Stadt. Denn Kölns Straßen sind die Bühnen, auf der wir Jecken beim größten Spektakels des Jahres, dem Karnevalkommt von „Carne vale! Fleisch, lebe wohl!“und bringt den Charakter des Festes als Freudenfest vor der langen Fastenzeit zum Ausdruck bringt. More, auftreten, mit dem Dom als prächtiger Kulisse.
Zum zwölften Mal präsentieren das Festkomitee und die Firma Deiters den Mottoschalgehört zum Karneval wie Kölsch und Musik. Er wird jede Session im neuen Design passend zum Sessionsmotto von der Firma Deiters entworfen und kurz vor dem Sessonstart gemeinsam mit dem Festkomitee vorgestellt. More, dessen Erlös vollständig der Nachwuchsarbeit des Festkomitee Kölner Karnevalvertritt die Interessen von mehr als hundert Karnevalsgesellschaften und Vereinen. Seine Aufgabenliste reicht von der Organisation des Rosenmontagszuges, der Wahl und Vorbereitung des Dreigestirns, der Durchführung der Proklamation, der Jugend- und Nachwuchsförderung über die Darstellung des Kölner Karnevals in der Presse, die Vermarktung des Sessionslogos, die Übertragungsrechte für Hörfunk- und Fernsehsitzungen, die Vertretung gegenüber Stadt und Öffentlichkeit bis hin zur Dokumentation der eigenen Geschichte im Kölner Karnevalsmuseum. More zugute kommt. Dadurch werden viele Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine und Tanzgruppen und solche wie die Pänz Große Pause des Kinderdreigestirns erst möglich. Mittlerweile ist der Mottoschalgehört zum Karneval wie Kölsch und Musik. Er wird jede Session im neuen Design passend zum Sessionsmotto von der Firma Deiters entworfen und kurz vor dem Sessonstart gemeinsam mit dem Festkomitee vorgestellt. More der meistverkaufte Schal in Europa mit einer Auflage von fast 50.000 Stück.
Der Mottoschalgehört zum Karneval wie Kölsch und Musik. Er wird jede Session im neuen Design passend zum Sessionsmotto von der Firma Deiters entworfen und kurz vor dem Sessonstart gemeinsam mit dem Festkomitee vorgestellt. More ist ab sofort in allen Deiters-Filialen und online unter www.deiters.de für 19,99 Euro (Erwachsene) und 14,99 Euro (Kinder) erhältlich.
Fotos: BKB Verlag, JulianHukePhotography