Suche Trude Herr in Glitzer, tausche Dreigestirn (Daisy)

Für die Jubiläumssession hat sich das Festkomitee Kölner Karneval viele Besonderheiten ausgedacht. Etwas Einmaliges wurde heute in der Hofburg vorgestellt: Das weltweit erste Panini Stickersammelalbum „Kölle-Alaaf“ rund um den Kölner Karneval!

Fast alle haben sie in der Großen Pause gesammelt, getauscht und eingeklebt. „Und am Ende hatte man eine schöne Erinnerung an eine einzigartige Zeit, die man immer wieder hervorgeholt und angeschaut hat. Wie toll, dass wir uns alle diese besondere Erinnerung nun auch für die Jubiläumssession im Kölner Karneval schaffen können“, freut sich Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.

Panini Karten Kölle Alaaf

Freude für Groß und Klein

Ob vor 50 Jahren oder heute, der Hype ist nie aus der Mode gekommen. Meist kennt man die berühmten Klebebildchen aus der Sportswelt. Nun erscheint eine Woche vor Beginn der Jubiläumssession das erste karnevalistische Sammelalbum aus dem Panini Werk in in Modena, Italien. Erhältlich online und im Büdchen um die Ecke. Das Sammelalbum kostet 2,50 €,  sechs Sticker 99 Cent.

Paninisticker Kölle Alaaf Paninisticker Kölle Alaaf

Vielfalt an Motiven

294 verschiedene Bilder und Fotos bilden ein breites Spektrum des Fastelovends von Beginn bis heute. Dabei findet man eine Vielzahl an historischen Motiven, aber natürlich auch aktuelle Bands und Redner, Vereine und Traditionskorps, prominente Kölner, Dreigestirne und der Rosenmontagszug. Auch wichtige Hintergrundinformationen finden ihren Platz.

Ganz besonderes Highlight

Doch das Album bietet weitere Besonderheiten. Wer das Kölle-Alaaf-Sammelalbum komplett vollgesammelt hat (bis auf sechs Zusatzsticker der Seite „Dreigestirn Alaaf”, die erst gegen Ende der Session in Umlauf kommen), kann an der großen Abschlussverlosung teilnehmen. Außerdem sind in elf der Tütchen Goldsticker versteckt, die jeweils für einen exklusiven Sofortgewinn stehen.

Björn Heuser, Christoph Kuckelkorn im Büdchen im Dorint

Wir haben heute schon fleißig geklebt und sind gespannt, wie viele Jecke wir während der Session an der Theke treffen, die ihre Glitzerkarten tauschen.

Bildnachweis:Alle Fotos @BKB Verlag