Das Kölner Kinderdreigestirn (Joachim Rieger)
Mit Prinz Vincent I. (Vincent Rödding), Bauer Emil (Emil Theodor Wersing) und Jungfrau Darleen (Darleen Sophie Pelz) hat der Fastelovend in dieser Session ein unglaublich sympathisches und natürliches Kinderdreigestirn. Joachim Rieger hat die Drei bei vielen Auftritten begleitet und gibt euch mit seinen Bildern einen kleinen Einblick in den karnevalistischen Alltag der Drei, ihrer Begleiter und die vielen unterschiedlichen Termine.
Das Kinderdreigestirn absolviert in der Session rund 120 Termine, dazu gehört neben den Auftritten bei Sitzungen viele Besuche in Krankenhäusern, Altenheimen, bei der Oberbürgermeisterin, im Zoo, bei der Feuerwehr oder das gemeinsame Essen mit den Kinderdreigestirnen aus der Region Köln.
Ein ganz besonderes Projekt ist die Pänz Große Pause, um Kinder von klein auf mit den karnevalistischen Brauchtümern bekannt zu machen. Dabei besucht das Kinderdreigestirn acht Schulen in Köln gemeinsam mit den Bands Lupo, Kempes Feinest und King Loui. Viele Kinder sehen hier zum ersten Mal ein Kinderdreigestirn und bekommen altersgerecht erklärt, was die drei Figuren in Köln bedeuten.
Mit dem Kinderdreigestirn ist immer ihre Equipe aus kleinen Pagen und Gardisten in Uniformen der Bürgergarde „blau-gold“ dabei. Vincent und Emil hatten selber schon als Gardisten das Kinderdreigestirn der letzten Session begleitet. Betreut wird das jecke Schmölze von Gloria van Buuren-Wiese.
Besonders gut verstehen sich das große und das kleine Dreigestirn. Oft treten beide gemeinsam auf.
Bildnachweis: Alle Fotos © Joachim Rieger